So richtig nervig ist nicht nur das unglaublich viele das Reissverschluss-system auf der Autobahn nicht gecheckt haben, sondern sogar andere AutfahrerInnen - die das System kapiert haben - daran HINDERN dafür zu sorgen, dass der sich langsam formierende Stau weniger wird, indem sie einfach auf anderthalb Spuren fahren um ja nicht links überholt zu werden.
Grrr!
Through-Gwens-Eyes - 5. Nov, 12:59
like fucking for virginity.
(Quelle: Rucksackaufnäher im Jahre 1994)
Through-Gwens-Eyes - 29. Okt, 13:50
Gestern bei WDR 5 Funkhausgesprächen sagt einer der Teilnehmer (ich meine der Politiker, nicht die Politikwissenschaftler...): "Kriegsentscheidend sei..."
Kriegsentscheidend.
Mir ist bei dem Kommentar kalt geworden.
Ist die Politik mittlerweile so durchtränkt von der Weltsituation, dass ein politisches Handeln nur noch als Kriegsakt gesehen werden kann?
Gibt es da keine Unterschiede mehr?
Ich finde, dass eine Politik, die so einen Paradigmenwechsel hinter sich hat, dass Einzelvertreter in ihrem alltäglichen Sprachgebrauch solche Worte für selbstverständlich halten, unbedingt umdenken muss.
Befürworten würde ich es, das die Politik wieder den Frieden ins Zentrum rückt - auch sprachlich. Und das nicht über Krieg.
Through-Gwens-Eyes - 29. Okt, 13:44
War eine Zeitlang mein Lieblingsgetränk:
Orangensaft mit Bitter Lemon ungekühlt!
Through-Gwens-Eyes - 23. Okt, 13:02
...bleibt mir nur G.K. für den Spruch zu danken.
Through-Gwens-Eyes - 22. Okt, 14:30
Wenn ich viel zu tun habe und einfach nicht so wirklich am Supermarkt vorbei komme um mir meine Milch für meine Cornflakes zu kaufen, stehe ich manchmal morgends ein wenig dumm da...
Da ich letztens auch eine Fete hatte, hab ich noch eine große Auswahl an Säften und ich muss sagen: Cornflakes mit Orangensaft oder wahlweise klarem Apfelsaft schmeckt erfrischend. Fast besser als Milch.
Probiert´s mal und lasst mich wissen, was ihr davon haltet.
Through-Gwens-Eyes - 22. Okt, 13:26
Ist euch das auch schon mal so gegangen? Ihr wart in der Diskothek habt einen netten Abend gehabt, standet auch auf der Tanzfläche und am nächsten Morgen steht ihr auf mit einem Lied im Kopf, das einfach nicht weg will.
Es gibt auch keine logische Begründung warum gerade das Lied – es muss noch nicht mal komplett in den eigenen Geschmack fallen. Es muss noch nicht mal einen tiefergehenden Text haben (der Text muss noch nicht mal mehr als 2 oder 3 Sätze lang sein...)
Through-Gwens-Eyes - 15. Okt, 13:41
...so bin ich doch glatt durch ein Bundesland gekommen, in dem der Radiosender behauptet, ein R&B / Hip Hop Hit sei ein Schlager...in manchen Teilen Deutschlands ticken die Uhren doch immens anders...
Through-Gwens-Eyes - 12. Okt, 12:53
Irgendwie ist mir erst diese Woche so richtig klar geworden, dass es im Marketing um die modernen MärchenerzählerInnen handelt.
Aber anstelle moralische Werte wie Hilfsbereitschaft, Durchhaltevermögen, Ideenreichtum usw. werden jetzt versuche die Endprodukte (schöne Prinzessin und Leben in Glück, Reichtum und Schönheit) ohne den Weg an die Leute zu bringen. Also es wird versucht Hülsen zu verkaufen.
Und Hülsen sind nicht so wirklich nahrhaft...
Wo kriege ich jetzt die MärchenerzählerInnen im wahren Sinne wieder her?
Through-Gwens-Eyes - 11. Okt, 13:15
Different angle results in different views
But still
One feature alike
And all is as it was
Dressing in fine garb
Proving that nothing can be done without fabric tape
Singing in the City of God
Running barefeet through the rain for safety
Drinking warm chocolate
Ah – times that have been
Times that come again.
Through-Gwens-Eyes - 9. Okt, 12:11