Bin zwar noch keine 70 Jahre alt, ich fahre auch keinen Mercedes, aber letzte Woche ist es doch wirklich passiert: ich bin Auto gefahren mit Hut auf! AAAAAHH!
Ich hatte das unerklärliche Gefühl auf der Landstraße 80 fahren zu müssen; als wenn das die einzig richtige Geschwindigkeit auf der Landstraße ist ;-)
Through-Gwens-Eyes - 19. Nov, 13:04
Heute morgen habe ich die erste 1 am Himmel gesehen. Für mich hat damit eigentlich der Winter schon angefangen - wenn´s selbst den Gänsen hier zu kalt wird...
Through-Gwens-Eyes - 16. Nov, 12:50
Sci-Fi und Actionschreiber sind ja wie kleine Kinder, oder?
Wenn ich als "kleines Kind" ein Sci-Fi Ding schreibe, will ich dringend immer wieder dem Millenium Falcon die Schüssel abreissen (oder vergleichbares) und wenn ich Aktion schreibe - eventuell mit Sci-Fi zusammen - dann will ich dringend immer eine Kuppel in der amerikanischen Hauptstadt hochjagen.
Gibt´s in anderen Genres auch so Standarddinger?
Through-Gwens-Eyes - 15. Nov, 13:06
Oder besser gesagt: Stilmittel von Joss Whedon.
Denn anders als bei Star Trek - wo man als Newbie höllisch aufpassen muss, ob man denn überhaupt die Serie überlebt wenn man nur einen oder maximal zwei Sätze hat, scheinen bei Whedon eher die Leute mit einem festen Kommentar auf der Notfallliste zu stehen. Ich sage nur: "I´m a leaf..."
Weshalb ich darauf komme? Nun beim Jason Bourn Ultimatum fliegt alles mit Regelmaß immer dann auseinander, wenn eine Szene zu idyllisch ist. Ich seh dann schon förmlich die Bazooka im Hintergrund auftauchen.
Obwohl der letztere Trick: alles nochmal schön auswalzen, bevor wir´s platttreten, ziemlich schnell zu Langeweile führt.
Vermutlich hätte ich doch erst den ersten Band lesen sollen um das Vertrautheitsgefühl mehr zu haben.
Through-Gwens-Eyes - 13. Nov, 13:50
...oder ein Kleid das handbreit oder weiter über dem Knie aufhört.
Ein solches ist gestern fertig geworden und damit oute ich mich hier jetzt also als "Strickblog" obwohl ich nähe und sticke und nicht stricke ;-)
Da ich´s mal wieder nicht abwarten konnte hab ich also dasselbige heute mal Probe an. Es ist bis jetzt noch nicht wirklich aufgefallen. Oder die Leute trauen sich nicht zu kommentieren, das kann auch.
Through-Gwens-Eyes - 9. Nov, 13:16
Irgenwie finde ich es super und witzig, wenn Männer dann mal auf unerwarteter Weise zu ihrem Mann-sein stehen: Bei uns im Betrieb gibt es im Augenblick wohlgezählte 2 Klo´s. Eins für jedes Geschlecht. Und bei den Männern ist die Klobrille standardmäßig hochgeklappt…
Through-Gwens-Eyes - 8. Nov, 17:17
...eigentlich 2, weil ich Stadt der träumenden Bücher nach Rumo gelesen habe...
Aber warum ich das jetzt hier reinhänge ist, weil ich das Messsystem der Buchlinge gut finde wie gehaltvoll ein Buch ist: wenn sie satt sind, müssen sie aufhören zu lesen.
Schön ist daran nämlich, dass man im Gespräch mit Freunden die das Buch auch gelesen haben einflechten lassen kann, wie schwer gerade ein Buch zu lesen ist.
Nachtzug nach Lissabon ist nämlich gut sättigend und mehr als ein paar Seiten will ich pro Tag nicht lesen, weils einem sonst die Nachdenkverdauung versaut;-)
Through-Gwens-Eyes - 7. Nov, 13:43
Gestern habe ich festgestellt. das diese meine Hauptseite doch glatt einen Pagerank 1 hat.
Dafür, dass ich eigentlich nur meinen Kram irgendwo mal loswerden will und den "usual Girl with a twist"-Blick ausschreiben wollte (um mal die gute J.K.R aus einem Interview umzuformulieren) finde ich Pagerank 1 schon fast ne Leistung.
Dazu muss vielleicht angemerkt werden, dass ich in einer Firma arbeite, für die solche Geschichten wichtig ist und uns dauernd Begriffe wie Pagerank, SEO, Deeplink etc. um die Ohren fliegen.
Through-Gwens-Eyes - 6. Nov, 13:03