Jawohl - ich bin mittlerweile wieder ein Fan von Architektur! Der Bauhaus-eckige-Mist wird bald überholt werden von Tannenzapfen, Vogelnestern, Wasserblasen...einfach dem Baustil des 21. Jahrhunderts.
Als ich den "Zapfen" in London zum ersten Mal in live gesehen hab, war ich wirklich wie vom Donner getroffen: so eine Schönheit in gar nicht allzu weiter Ferne... (Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich nur im Kopf dass diese fantastischen Dinger irgendwo in Fernwegistan stehen). Toll.
Ich bin ganz begeistert und könnte mir diese Bauwerke studnenlang ansehen. Bin mal gespannt wie lange es dauern wird bis die erste kleinere Großstadt sowas bauen wird - und wann der Trend in den Kleinstädten ankommen wird...
Ich freu mich schon drauf!
Through-Gwens-Eyes - 13. Mär, 14:46
O.K. ein etwas unfairer Titel da mir gestern nur mal aufgefallen ist, dass ich dazu neige, bei Musikern die ich noch nicht so kenne mir immer die "Best off.." Äquivalente zu kaufen. Das hab ich dann auch mal bei einem Autor versucht und mich promt für das Gesamtwerkt entschieden. Irgendwie kam mir das damals logisch vor - und jetzt verknittert der Rilke als Klolektüre...
Through-Gwens-Eyes - 13. Mär, 14:42
Während meiner Studienzeit war ich in einer Multi-kulti-großen Stadt und man war dort gut beraten, wenn das Schloss des Fahrrads teurer war als das Rad selbst.
Seit ca. 2 Jahren wohne ich wieder auf dem platten Land - aktuell in einer Kleinstadt und merke wie ich mich wieder daran gewöhnt hab:
Ich stelle einen Korb auf die Straße, weil ich noch kurz was holen will in der festen Überzeugung das er hinterher noch da steht - und dem ist auch so. Irgendwie doch wieder schön in einem relaxteren Umfeld zu wohnen. (Und ein Fahrradschloss als ausreichend empfohlen zu bekommen, dass gerade mal so dick ist wie mein kleiner Finger)
Through-Gwens-Eyes - 10. Mär, 13:10
Nerds sind ja die intelektuellen "Looser", die sich hauptsächlich um ihre Bücher / Computer kümmern. Obwohl, das mit den Computern ist glaub ich eher ein "Geek". Eventuell bin ich dann doch eher ein "Geek"...
Hier der persönliche Fensterrekord auf meinem Schirm, bei dem ich auch alle Fenster nötig hatte. (Hätte die Dinge auch ausdrucken können, aber das ist ja nur halb so witzig - außerdem muss ich dann zum Drucker laufen - wer will den sowas!)

Through-Gwens-Eyes - 4. Mär, 13:36
DSL fanden H.L und ich gestern ist die Abkürzung für:
Die Schnelle Leitung.
Achso und Gwen ist mittlerweile die Nerd geworden - fehlt mir nur noch das Hemd mit den minimal zwei Kulis im Brusttaschenfach...
Through-Gwens-Eyes - 26. Feb, 15:25
...hab ne Freundin die begeisterte LARP-Spielerin ist, das auch schon seit ein paar Jahren macht und sich mit der Theorie & Praxis der Schauspielerei auseinandersetzt um darin besser zu werden.
Jetzt hat sich in der Handlung eine Situation ergeben, wo ein Charakter sich in den Charakter von ihr verliebt hat und die beiden Charaktere jetzt ne recht heftige Liebesbeziehung ausspielen.
Der für mich sehr witzige Punkt ist, das meine Freundin (die bereits liiert ist) beinahe neidisch ist auf ihren LARP-Charakter.
Through-Gwens-Eyes - 25. Feb, 13:41
Mit dem Egocheck ich glaube dot org hab ich mal diesen Blog ausgetestet und festgestellt, dass ich schon an zwei Stellen komplett extern verlinkt bin.
Am Anfang dachte ich: wow ich werde berühmt...reich...schön...
Bis mir dann aufgefallen ist, dass es für die Verlinker auch darum geht selbst keine Texte schreiben zu müssen. Solange es sich um rechtlich erlaubte Dinge/Seiten handelt finde ich das aber schlussendlich o.k.
Vielleicht werd ich dadurch ja doch berühmt....reich....schön....glücklich!
Through-Gwens-Eyes - 25. Feb, 13:35
In dem Jahr als "neueste" bzw. der laufende, treppensteigende etc. Roboter rauskam, sass ich beim Frisör und blätterte in einer der dort ausliegenden "Regenbogenzeitschriften".
Als ich dort eine Werbung für diesen Roboter gesehen habe, hätte ich mir dieses Blatt am liebsten herausgerissen.
Das war für mich das erste Mal, dass ich mich im 21. Jahrhundert fühlte. Dinge die eigentlich nur technischen "Geeks" und "Nerds" bekannt waren/interessierten, wurden - wie selbstverständlich - in einem "Hausfrauen"-Magazin beworben.
Der damalige Tag war eigentlich der Startschuss für die jetzige Kategorie - aber damals war ich noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen;-)
Through-Gwens-Eyes - 21. Feb, 13:44
Vor ein paar Monaten im Radio gehört, dass man bei dem beworbenden Navi einfach den Zielort ansagen kann anstelle ihn einzutippen.
Musste an den Star Trek Film denken wo Scotty in der Vergangenheit die Mouse als Mirofon benutzen will.
Through-Gwens-Eyes - 21. Feb, 13:41
Neulich in einem Schnellrestaurant den folgenden Lesefehler begangen:
"Dein Feuer - nur ein gegrillter Bürger ist ein guter Bürger."
Der Kumpel, der mitwar meinte: "Ha genau und sponsored by Inquisition"
Through-Gwens-Eyes - 20. Feb, 13:58
In I think 1997 or early 2001/2 a project in England had been startet, that schoolkids from "all" schools should jump at exactly the same moment to see if it would have an effect on the Richter-scala. This was a Science-day programm.
In 2004 "the" Tsuname hit Sri Lanka, India and Thailand and other Islands and countries.
What if the scientist forgot to think about their little project in terms of the long run and Earth being a connected globe? What if that little squiggle in England was the last straw on the camels back?
Through-Gwens-Eyes - 18. Feb, 13:00