What if
Vor kurzem einen Beitrag gehört, bei dem es um Nahrungsknappheit ging und "Ängstlichgwen" hat direkt an die Konsequenzen gedacht, wenn es zu Knappheiten in Gegenden kommt, die dann abwandern - massal. Ob es wohl wieder "Goten" in Rom geben wird?
Leute, lernt zu gärntern.
Through-Gwens-Eyes - 14. Apr, 20:24
Was wäre wenn solche Dinge wie die Sache mit dem T-Wort was gerade in Mütterchen Frosts Land passiert ist zukünftig genutzt wird um quasi inoffiziell ein Land unter Druck zu setzten oder etwas anderes zu erreichen, wie die Seefahrt, geschichtliche gesehen, mehrere Beispiele bereit hält, wenn ich mich recht entsinne. Und das wird dann einfach einer Organisation untergejubelt, die gerade passt. Puh, es wird echt Zeit für mehr Bewusstheit.
P.S: Achja - und heute festgestellt, dass entweder das Wort "Amazing" oder das Wort "Katalog" wohl für einen massiven Spamverdacht meiner Mail gesorgt hat. Wat et nich alles jibt.
Through-Gwens-Eyes - 25. Jan, 20:31
Just recently sold a "No" regarding my job in what I hope was a short but polite way. Still the thought keeps nagging at me: What If?!
What if that community I just said no to get´s good great and mighty? And I´m the one who aborted it for our company. I´m sure other people feel this also, still I would like to have a
safeguard for this. Who doesn´t?
Well, let´s find out how in ca. five years the thing stands.
Through-Gwens-Eyes - 30. Sep, 20:28
Letztens eine Werbung für eine Online-Spiel gesehen, wo man im mittelalterlichen Setting , bzw. Vikingersetting versucht eine Siedlung einzunehmen.
Die Anzeige ist soweit wie möglich reduziert, d.h. der Name des Spiels, eine rechtshändige Aktion, wie z.B. eine Ax in der Hand wird angezeigt und auf einem recht großen Knopf steht eine Aufforderung: Wirf! Vor einem ist eine Palisade.
Wenn man sowieso gerade surft ist so eine kleine Aktion zum „Zeitvertreib“ dass, was Marketingleute gerne als „einfachen Einstieg“ bezeichnen. Warum man jetzt gegen die Leute in dem Dorf, die sich verschanzt haben Krieg führen will, ist unwichtig. Unwichtig auch, dass hier kriegerisches Verhalten eingeübt wird.
Krieg ist einfach zu reduzieren.
Was ich mich gefragt habe: wäre Freunde finden in dem Dorf genauso reduzierbar?
Ist (gewünschtes) soziales Verhalten als Computerspiel so programmierbar, dass es cool rüberkommt? Dass man es spielen WILL, und auch spielt, wenn man gerade ´ne Pause braucht?
Through-Gwens-Eyes - 16. Sep, 20:20