Voller Terminkalender hat jetzt dafür gesorgt, dass wir eine GRUNDVORAUSSETZUNG für Trauzeugen beinahe nicht hätten erfüllen können:
TANZEN können. Zumindest so tun als ob. Zumindest Discofox und Walzer.
Vor grauen Urzeiten war ich mal im Tanzkurs aber das Zeug ist mittlerweile so eingerostet dass ich meinen Tanzpartnern z.Zt. nur Stahlkappen empfehlen kann.
Aber das wird sich ab diesem Sonntag bessern - ich freue mich schon drauf.
Through-Gwens-Eyes - 9. Apr, 17:05
Self-improvement and helping others is the black belt.
Through-Gwens-Eyes - 9. Apr, 16:59
Letztens von einem Kumpel auf den "klinkt" Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht worden - und beschlossen ihn stehen zu lassen.
Weil es nicht um den Klinker geht der gerne genutzt wird zum Häuser verklinkern, sonderm um mein Können in der zweiten Sprache, das sich schonmal in Nichtkönnen der Muttersprache äußert...
Niemand is perfect, nich wahr?
Through-Gwens-Eyes - 9. Apr, 13:02
Mein Süßer und ich haben vor ner längeren Zeit ein Computerspiel gespielt, bei dem es mit zur Taktik gehörte vor den ganz großen Monstern erstmal wegzulaufen und eine Runde später wieder gegen das Biest anzutreten.
In den Computerfachblättern kam dann raus, dass diese Spieltaktik bei US-Amerikanern nicht gut angkeommen ist. Grund: Die Leute wollen nicht flüchten sondern gewinnen!
Wie sehr das in der Mentalität dieses Volkes drin ist ist mir diese Woche aufgefallen. als ich beim Lesen eines Blogs über Persönliche Finanzen (geschrieben von einem Amerikaner) über Aktien kaufen und verkaufen geschrieben wurde. Hier schein Gewinnen! auch wichtig zu sein - sogar so wichtig, dass darüber mal Langzeitziele aus den Augen verloren werden und "Looser"-Aktien zu frühzeitig abgestoßen werden. Naja vermutlich nur von Aktienanfängern - aber trotzdem interessant.
Through-Gwens-Eyes - 9. Apr, 12:58