Arbeit
Letztens was über html-Code herausgefunden, was eine kürzere Lösung ist für ein Problem, dass wir mit jede Menge Leerzeichen lösen wollten. Kurz ist cool unter Hackern, dementsprechend habe ich ein Coolness-Pünktchen gewonnen ;-)
Through-Gwens-Eyes - 12. Apr, 20:28
Durch meinen Job kommt man ja fixer mit neuen Dingen in Kontakt, zumindest wenns um Internet-Dinge geht. Daher habe ich auch fix diese Online-Freunde Plattform kennen gelernt, um die sich gerade einiges rangelt. Auch die Spiele dort habe ich recht fix ausprobiert.
Diese Online-Freunde-Portal Spiele sind ja wirklich was für mich: ich könnte die stundenlang spielen und mich durch die verschiedenen Levels von Aufträgen durchklicken. Das drohte bei mir Überhand zu nehmen und daher habe ich die Spiele zumindest abgesetzt.
Heute habe ich wieder mit dem Agrar-Spiel angefangen, vor allem, weil ich vermute, dass ich plötzlich ein messerscharfes Bild von der Zeit bekomme, in die sich mein Tag gliedert. Vielleicht nicht das allerschlechteste, wenn ich meine Zeit besser in meinem Bewusstsein habe.
Ich bin mal gespannt - ich vermute, dass ich viel mehr Zeit online sein werde und dass ich tatsächlich ein besseres Gefühlt dafür bekomme, wie die Zeit verinnt. Eventuell wird meine Geduld in Gesprächen dadurch etwas kürzer, aber ich glaube nicht direkt.
Vielleicht, dass der Effekt auch nach der Euphorie-Phase des Anfangs sich verliert, allerdings sind derartige Spiele ja so programmiert, dass man immer wieder zurück kehren will, bzw. immer wieder das "ah was Neues Zentrum" stimuliert wird.
Bin mal gespannt, ob ich nach ein paar Wochen auch wieder stoppen sollte, oder ob das mit der Zeitüberisch besser geworden ist. Mal sehen.
Through-Gwens-Eyes - 2. Dez, 20:39
Einmal in diesem
Blog gelesen: Wer sich in seine Idee verliebt ist schon verloren.
Heute bin ich gefragt worden, an einem Projekt teil zu nehmen, an dem mein Herz hängt – und dabei dann einen kühlen Kopf bewahren und den professionellen Abstand wahren – das wird eine spannende Geschichte.
Vor allem, weil das sehnsüchtige dabei auch zu einer tollen Motivation führen kann. Bin mal gespannt, ob ich hier die Balance halten kann. Wenn ich in ein paar Wochen stark am Jammern bin, weil meine Arbeit nichts bringt, dann wisst ihr Bescheid.
Worum es geht? Um Japan.
Through-Gwens-Eyes - 26. Aug, 20:54
Bin gerade mitten in einer Formatierung und stelle fest, dass ich unserem Schülerpraktikanten Stuss erzählt hab (Aguenroll).
Und jetzt darf ich nochmals alle Dateien durchformatieren. Frage ist: erst bis zuende formatieren und dann den Anfang nochmals, oder lieber direkt von Vorne anfangen und sicher sein, dass ich auch alle Dateien erwische…
Entscheide mich für zweiteres – vielen Dank für´s zulesen.
Frau sollte wirklich mal darüber nachdenken, einen zusätzlichen Speicher für´s Hirn anzuschaffen, damit solche simplen Sachen wie: formatieren: zentriert behalten kann... kopfschüttel.
Es kommen auch wieder bessere Tage;-)
Through-Gwens-Eyes - 25. Jan, 11:56
...ja, erzählt das mal den Dadaisten.
Wer ist die Queen? Ganz klar, nicht Elisabeth, sondern die Aufmerksamkeit.
Bloß, wie mache ich da jetzt was machbares drauss?!
Through-Gwens-Eyes - 30. Dez, 12:42